Neujahrsempfang der AfD/REP Fraktionsgemeinschaft mit Stephan Protschka und Christoph Maier

Protschka, Seiler, Maier 20220109

Zum Neujahrsempfang hatte die AfD/REP Fraktionsgemeinschaft prominente Gäste nach Weisingen im Landkreis Dillingen eingeladen, den Bundestagsabgeordneten und bayerischen Landesvorsitzenden der AfD Stephan Protschka sowie den schwäbischen Landtagsabgeordneten Christoph Maier.

Begrüßt wurden die Gäste von Kreisrat Peter Holfeld, der auf die Notwendigkeit einer starken Oppositionspartei hinwies. Er kritisierte die EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen, die im Sommer letzten Jahres von Wien nach Preßburg (50 km) einen Privatflieger nutzte. Dies sei Verschwendung von Steuergeld und ökologisch unverantwortlich. Kreisrat Peter Seefried (REP) sprach die Probleme der Landwirte an und bezweifelte, dass sich der neue Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, ein bekennender Vegetarier, ausreichend für die Belange der Landwirtschaft einsetzen wird. Es bestehe die Gefahr, dass durch zu strenge Verordnungen viele Landwirte aufgeben müssen und der heimische Boden an ausländische Investoren verkauft wird.

Der Vorsitzende der AfD/REP Fraktionsgemeinschaft im Kreistag Dillingen, Kreisrat Erich Seiler, wies auf die geleistete Arbeit als Kommunalpolitiker hin. Im Mittelpunkt stand sein Engagement für die Schulkinder. Seiler sprach sich gegen eine Impfpflicht und für Eigenverantwortung aus. Die Nebenwirkungen und Nachwirkungen der Corona-Impfung seinen noch nicht vollständig geklärt.

Der schwäbische Landtagsabgeordnete Christoph Maier aus Memmingen wies auf die Erfolgsgeschichte der AfD hin, welche sowohl in Bayern wie im Bund etwa 10 Prozent der Abgeordneten stellt. Er sieht die unkontrollierte Masseneinwanderung weiterhin als größte Gefahr für unsere Gesellschaft. Die FDP habe bereits angekündigt, jährlich bis zu 400.000 als Fachkräfte getarnte Menschen nach Deutschland einwandern zu lassen. Es sei zu befürchten, dass Deutsche zur Minderheit im eigenen Land werden. Er bekräftigte, dass die Einheimischen auch weiterhin selbst über die Rechs- und Gesellschaftsordnung bestimmen wollen.

Aus aktuellem Anlass spricht Maier die falschen Zahlen des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vom November 2021 an, als die Ausweisung der Inzidenz von ungeimpften und geimpften Menschen nicht korrekt erfolgte. Dadurch wurde die Inzidenz von ungeimpften Menschen erheblich verzerrt. Die Rücktritte von Gesundheitsminister Holetschek und Ministerpräsident Söder seien überfällig.

Der niederbayerische Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka, Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag, meinte, dass wegen der noch unerforschten Nebenwirkungen eine Impfung bei Tieren verboten wäre, während aber Menschen mit ihrer Unterschrift ihr Einverständnis zu diesem Impfversuch geben würden. Dabei verdienten einige ganz gut an Corona. Monika Hohlmeier, Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten Strauß und Andrea Tandler, Tochter des ehemaligen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler bekamen für das Vermitteln von Masken und Schutzkleidung nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft in München 48 Millionen Euro Provision. Er kritisierte als Vater von zwei Töchtern auch die Impfpflicht an Universitäten. Nur geimpfte Studenten dürften an die Universitäten. Das gleiche gelte für junge Menschen, die den Führerschein machen möchten. Seit dem 24. November 2021 gilt nämlich auch an bayerischen Fahrschulen die 2G-Regel. Zum Schluss rief er die Gäste des Neujahrempfangs dazu auf, sich selbst zu informieren, betonte die Ablehnung der Impfpflicht und die Forderung der AfD nach direkter Demokratie.

Einig waren sich alle darin, die Spaziergänge und Demonstrationen der Bürger auf der Straße gegen die unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen sowie die freiheitsfeindliche Impfpflicht zu unterstützen.

Bild 1 (v.l.n.r.): MdB Stephan Protschka, Kreisrat Erich Seiler und MdL Christoph Maier beim Neujahrsempfang in Weisingen am 09.01.2022.

Teilen

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Newsletter

Weitere Beiträge