Fußballer von Türk Spor Kempten attackiert Schiedsrichter – bewusstlos!

Schiedsrichter-Türk-Kempten-Rettenbach-Christoph-Maier-AfD

Bei einem Fußballspiel der Amateurvereine FC Rettenberg II gegen Türk Spor Kempten II wurde der Schiedsrichter der Partie nach einer Torerzielung des FC Rettenberg II von einem Spieler von Türk Spor Kempten II auf Höhe der Mittellinie von hinten niedergeschlagen. Daraufhin prallte der Schiedsrichter mit dem Kopf auf den Rasen und war kurz bewusstlos. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall ist kein Einzelfall. Wie Studien zeigen, sind Spieler mit sogenanntem Migrationshintergrund überproportional häufig für Spielabbrüche und schwere Angriffe auf Schiedsrichter verantwortlich.

Christoph Maier, Remigrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag fordert indes ein hartes Durchgreifen der Sportverbände und des Rechtsstaats. „Wer deutsches Gastrecht missbraucht, muss konsequent abgeschoben werden!“, so der Memminger Abgeordnete und Bezirksvorsitzende der schwäbischen AfD.

Teilen

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Newsletter

Weitere Beiträge