Linker Gegendemonstrant verurteilt

right-of-residence-7097622_960_720

Memmingen. Weil ein linker Gegendemonstrant am Rande einer Versammlung der AfD mit Björn Höcke in Memmingen im vergangenen Sommer Polizisten anpöbelte und sich mit den Beamten eine „Rangelei“ leistete, wurde der Linke wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vom Amtsgericht Memmingen zu einer Geldauflage von 500 Euro verurteilt. Außerdem muss der Straftäter, der bereits wegen einer gefährlichen Körperverletzung bei der Polizei aktenkundig ist, einen sozialen Trainingskurs absolvieren. Dies geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage des Landtagsabgeordneten Christoph Maier (AfD) hervor.

Im Sommer 2021 schloss sich ein Pakt von der CSU bis zu der vom Verfassungsschutz beobachteten Linksjugend „Solid Allgäu“ in Memmingen gegen die dortige AfD zusammen, die allen Widrigkeiten zum Trotz eine Wahlveranstaltung in der Stadthalle mit Björn Höcke durchführte. Bei der darauffolgenden Bundestagswahl erzielte die AfD mit 11,3 % in Memmingen ein über dem Bundes- und Regionalschnitt liegendes Ergebnis.

Teilen

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Newsletter

Weitere Beiträge