Landratsamt will Impfzwang durchsetzen

schema1

Das Landratsamt Lindau will die sogenannte Impfpflicht im Gesundheitswesen weiter umsetzen. Man halte sich „streng an die Vorgaben des Freistaates“, sagt eine Sprecherin gegenüber dem Landtagsabgeordneten Christoph Maier (AfD) und verweist auf ein Schema des Gesundheitsministeriums. Dort ist am Ende eines mehrstufigen Verfahrens zu lesen: „Nach Prüfung des Einzelfalls: Anordnung eines Betretungsverbots/Tätigkeitsverbot“ „Wir befinden uns aktuell hinsichtlich des Verfahrensstandes beim 2. Schreiben“, so das Landratsamt. Auf das zweite Schreiben folgt laut Schema ein Bußgeldbescheid.

Währenddessen schlägt die Kreisvereinigung der Lebenshilfe in Lindau Alarm. Geschäftsführerin Esther Hofmann hat bei der Mitgliederversammlung eine Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gefordert. „Ansonsten ist die Versorgungssicherheit der Menschen mit Behinderungen massiv gefährdet.“

Der schwäbische Abgeordnete Christoph Maier appelliert: „Allein im Ostallgäu haben sich über 1.000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen gegen die Corona-Impfung entschieden. Wir können keinen einzigen entbehren! Ich fordere die etablierten Politiker auf, den Impfzwang-Terror gegen unsere Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger sofort einzustellen!“

Teilen

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Newsletter

Weitere Beiträge