Ein Jahr Spazieren für die Gesundheit beim Kreisverband Dillingen

Sonderheim 20211205

Bereits zum 22. Mal fand das AfD-Spazieren für die Gesundheit statt. Begleitet von Kreisräten der AfD im Landkreis Dillingen und Vorstandsmitgliedern des Kreisverbands wandern die Teilnehmer immer am Sonntagnachmittag an der frischen Luft.

Begonnen haben die Wanderungen am 29.11.2020 mit den Kreisräten Peter Kappatsch und Erich Seiler an der Donaubrücke in Dillingen. Anschließend fanden die Wanderungen im Winter jeden Sonntag statt. Treffpunkt waren nacheinander die Donaubrücken in Lauingen, Höchstädt, Blindheim und Gremheim. Anschließend waren die Treffpunkte bei den Denzelkapellen im ganzen Landkreis, aber auch darüber hinaus. So wurde im Januar die Huberkapelle in Emersacker als Ausgangspunkt gewählt. Kreisrat Erich Seiler, der auch Mitglied der Christen in der AfD ist, teilt mit, dass der Besuch der Kapellen mit stiller Andacht und manchmal auch mit Gedenken an die weltweit verfolgten Christen verbunden wurde. Seit März finden die Spaziergänge immer am ersten Sonntag im Monat statt. Als Treffpunkt werden meist Kirchen in der Ortsmitte gewählt. Die Kirchen mit ihrem Turm sind auch ohne Navigationsgerät einfach zu finden, so der in Oberschlesien, heute Polen, geborene Kreisrat Peter Kappatsch.

Es ist geplant, die Spaziergänge auch im Jahr 2022 fortzusetzen. Immer am ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr. Der nächste Treffpunkt ist am 2. Januar 2022 bei der Kirche in Zusamaltheim.

Teilen

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Newsletter

Weitere Beiträge